BuiltWithNOF
Leimersheimer Vereine im Internet

Leimersheimer Vereine im WWW

Bitte auf die Piktogramme klicken

1225 Jahre Leimersheim

Große website zur 1225 Jahr Feier

Kulturkreis Leimersheim e.V.

Faschingsausschuß

Förderkreis für Heimat- und Brauchtumspflege e.V.

Der Verein wurde 1980 gegründet und betreut vor allem das Heimatmuseum “Fischerhaus” mit Kulturscheune. 1982 wurde die Trachtentanzgruppe und 1984 die Theatergruppe gegründet.

Fußballclub Leimersheim 1920 e.V.

Ältester Sportverein in Leimersheim, 1920 mit dem Namen “FC Concordia” gegründet. Heute ca 290 Miglieder.

Messdiener St. Gertrud

Hier klicken

Kirchenglocken

Musikverein Leimersheim 1958 e.V.

Der Musikverein wurde in der heutigen Form 1958 gegründet. Er widmet sich der Pflege und Förderung der Volksmusik als auch der klassischen und modernen Musik. Der Verein zählt heute ca 450 Mitglieder.

Radsportclub Leimersheim e.V.

Jüngster Leimersheimer Sportverein, gegründet 1998. Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer wie auch im Radsportverband Rheinland Pfalz. Ausrichter des jährlich durchgeführten Rad-Kriteriums.

Ski- und Snowboard-Club Leimersheim e.V.

1982 wurde der Verein mit dem Namen “Ski-Club” gegründet. Inzwischen ist auch das Snowboard dazu gekommen. Heute zählt der Verein ca 225 mitglieder. Sowohl alpin, als auch nordischer Skisport wird ausgeführt.

Leimersheimer Tennisclub 1983 e.V.

Der LTC wurde auch 1983 gegründet. Er zählt gegenwärtig ca 110 Mitglieder, darunter viele Jugendliche. Die Ausbildung und Förderung der Jugend wird als Schwerpunkt angesehen.

Tischtennisclub Leimersheim e.V.

Der TTC wurde 1970 gegründet. Zur Zeit hat der Verein ca 125 Mitglieder. Es sind sehr große sportliche Leistungen zu verzeichnen. Die 1. Mannschaft, das Aushängeschild, spielt in der zweiten Pfalzliga.

Turn- und Gymnastikverein Leimersheim e.V.

Der TGV wurde 1968 gegründet. Heute hat der Verein ca 1100 Mitglieder und ist somit der größte Verein in Leimersheim. Es gibt ein großes Übungsangebot von Gymnastik bis Kraftsport, für jung und alt.